Mittwoch, 27. Oktober 2021, 17.00 Uhr

Bienengift als Heilmittel

Schon seit Jahrtausenden verwenden die Menschen Bienengift als Heilmittel zur Bekämpfung Entzündlicher Prozesse im Gewebe. Aber Bienengift hilft auch bei Verspannungen, Zerrungen, Prellungen und Muskel- und Gelenkschmerzen. Die sicherste Anwendung von natürlichen Bienengift ist die äußere Anwendung in Form von Salben oder Cremes. Es kommt zu keiner allergischen Reaktion oder schmerzhaften Nebenwirkung, wie man diese vom klassischen Bienenstich her kennt. Darüber hinaus ist die Bienengiftsalbe dermatologisch getestet und für gut befunden. Erfahren Sie alles über Bienengift im praktischen Alltag. Erfahren Sie alles Wissenswerte über die Bienengiftsalbe in der ärztlichen Praxis.

Die hier aufgeführten Vorträge finden im Bürgerhaus Neuer Markt, Dreiecksaal in Bühl statt.

Mittwoch, 21. Februar 2024 19.30 Uhr

Forever young? Naturheilkundliches Anti-Aging - Möglichkeiten und Grenzen"

Alle wollen alt werden, aber keiner will alt sein. Mit diesem Widerspruch leben wir Menschen, seit es uns gibt.

Die moderne biologische Medizin hat Alterungsvorgänge erforscht und bietet Möglichkeiten, wie wir gesund älter werden. Der Vortrag gibt Antworten auf die Fragen:

Was passiert eigentlich in uns beim Älter werden?
Warum wird man „im Alter“ eher krank? Muss das sein?
Was kann man tun, um Altern sanfter zu gestalten?
Was hält uns fit – geistig, wie körperlich?
Was können wir selbst tun, was die ganzheitliche Medizin?
Rudolf Hege

Rudolph Hege
Heilpraktiker

Mittwoch, 10. April 2024 19.30 Uhr

Die 6 Fehlfunktionen der Schilddrüse

Fehlfunktionen der Schilddrüse werden heute oft mit Thyroxin behandelt. In den seltensten Fällen handelt es sich um eine hormonelle Störung der Schilddrüse. Vielmehr sind Stoffwechsel und Immunsystem gestört und bedürfen einer gezielten Regulierung. Der Vortrag zeigt auf, wie die Fehlfunktionen der Schilddrüse richtig diagnostiziert werden und welche natürlichen Methoden der Wiederherstellung zur Verfügung stehen.

Wolfgang Spiller

Heilpraktiker und Buchautor

Dienstag, 11. Juni 2024 19.30 Uhr

Schlank statt sauer - Mit Säure-Basen-Diät zum Wohlfühlgewicht

Ein übersäuerter Stoffwechsel kann nicht abnehmen. Dieser Tatsache widmet sich der Erfolgsautor und Ernährungswissenschaftler Ralf Moll und zeigt in seinem Vortrag, wie man mit der Säure-Basen-Diät nicht nur sanft und einfach Pfunde verliert, sondern auch den Stoffwechsel reguliert und ganz nebenbei Alltagsbeschwerden wie Kopfschmerzen und Müdigkeit schwinden lässt. Das Ernährungskonzept ist dabei ebenso überzeugend wie klar und einfach. Die Rezepte sind abwechslungsreich und verlocken zum Nachkochen.

R. Moll

Ralf Moll