Mittwoch, 27. Oktober 2021, 17.00 Uhr

Bienengift als Heilmittel

Schon seit Jahrtausenden verwenden die Menschen Bienengift als Heilmittel zur Bekämpfung Entzündlicher Prozesse im Gewebe. Aber Bienengift hilft auch bei Verspannungen, Zerrungen, Prellungen und Muskel- und Gelenkschmerzen. Die sicherste Anwendung von natürlichen Bienengift ist die äußere Anwendung in Form von Salben oder Cremes. Es kommt zu keiner allergischen Reaktion oder schmerzhaften Nebenwirkung, wie man diese vom klassischen Bienenstich her kennt. Darüber hinaus ist die Bienengiftsalbe dermatologisch getestet und für gut befunden. Erfahren Sie alles über Bienengift im praktischen Alltag. Erfahren Sie alles Wissenswerte über die Bienengiftsalbe in der ärztlichen Praxis.

Die hier aufgeführten Vorträge finden im Hotel am Froschbächel, Henri-Dunant-Platz 2, 1. OG, 77815 Bühl statt.

Donnerstag, 23. Februar 2023 19.30 Uhr

„Ich habe Rücken! Sie auch?“

Wer hat heute nicht „Rücken“? Aber muss das eigentlich so sein? Was sind die Ursachen und was kann man selbst tun?
Der Vortrag geht auf Hintergründe, Selbsthilfe und naturheilkundliche Behandlungsmöglichkeiten bei Rückenbeschwerden ein.
Rudolf Hege

Rudolph Hege
Heilpraktiker

Mittwoch, 12. April 2023 19.30 Uhr

Versteckte Entzündungen

Viele Erkrankungen können im Zusammenhang mit heimlichen Entzündungen stehen, wie Diabetes, Bluthochdruck, Allergie bis hin zu Krebs.

Versteckte Entzündungen verlaufen unbemerkt – ihre Ursache liegt meist im löchrigen Darm, dessen Immunbarriere gestört ist.

Eine Darmsanierung ist Voraussetzung für eine anti-entzündliche Therapie. Ferner ist eine entzündungshemmende Ernährung vonnöten.

Dipl. oec.-troph. Ralf Moll klärt in seinem Vortrag umfangreich und leicht verständlich über das Entstehen von entzündlichen Erkrankungen auf.

R. Moll

Ralf Moll
Dipl. oec.-troph.

Mittwoch, 07. Juni 2023, 19.30 Uhr

Bluthochdruck

mit Dipl. Biologe Peter Emmrich M.A., Facharzt für Allgemeinmedizin, Buchautor aus Pforzheim, 1. Vorsitzender des Naturheilvereins 1892 Pforzheim e.V. und Präsident des Europäischen Naturheilbundes e.V.