Mittwoch, 27. Oktober 2021, 17.00 Uhr

Bienengift als Heilmittel

Schon seit Jahrtausenden verwenden die Menschen Bienengift als Heilmittel zur Bekämpfung Entzündlicher Prozesse im Gewebe. Aber Bienengift hilft auch bei Verspannungen, Zerrungen, Prellungen und Muskel- und Gelenkschmerzen. Die sicherste Anwendung von natürlichen Bienengift ist die äußere Anwendung in Form von Salben oder Cremes. Es kommt zu keiner allergischen Reaktion oder schmerzhaften Nebenwirkung, wie man diese vom klassischen Bienenstich her kennt. Darüber hinaus ist die Bienengiftsalbe dermatologisch getestet und für gut befunden. Erfahren Sie alles über Bienengift im praktischen Alltag. Erfahren Sie alles Wissenswerte über die Bienengiftsalbe in der ärztlichen Praxis.

Die hier aufgeführten Vorträge finden im Hotel am Froschbächel, Henri-Dunant-Platz 2, 1. OG, 77815 Bühl statt.

Donnerstag, 23. Februar 2023 19.30 Uhr

„Ich habe Rücken! Sie auch?“

Wer hat heute nicht „Rücken“? Aber muss das eigentlich so sein? Was sind die Ursachen und was kann man selbst tun?
Der Vortrag geht auf Hintergründe, Selbsthilfe und naturheilkundliche Behandlungsmöglichkeiten bei Rückenbeschwerden ein.
Rudolf Hege

Rudolph Hege
Heilpraktiker

Mittwoch, 12. April 2023 19.30 Uhr

Versteckte Entzündungen

Viele Erkrankungen können im Zusammenhang mit heimlichen chronischen Entzündungen stehen, die unbemerkt verlaufen und so über Jahre hinweg Darm, Gelenke, Herz, Nervensystem und Gehirn schädigen.

Ursache der Entzündungen ist u. a. der löchrige Darm, so dass zu viele Fremdstoffe in den Körper eindringen und entzündliche Reaktionen hervorrufen.

Eine grundlegende Darmsanie-rung ist Voraussetzung für eine anti-entzündliche Therapie.

Ralf Moll, Dipl. oec.-troph. zeigt in seinem Vortrag eine entzündungshemmende Ernährung auf, sowie naturheilkundliche Mittel und Rezepte für zu Hause und zur Behandlung chronischer Entzündungen, dies umfangreich und leicht verständlich, mit Witz und Humor!

R. Moll

Ralf Moll
Dipl. oec.-troph.

Mittwoch, 07. Juni 2023, 19.30 Uhr

Naturheilkundliche Therapie von Long- & Post-Covid-19

Long- & Post-Covid-19-Zustände sind lang-wierig und für Patienten mit massivem Lebens-qualitätsverlust verbunden. Über 200 verschie-dene Symptome können auftreten und das ein-zelne Krankheitsbild individuell färben.

Arzt und Biochemiker Peter Emmrich zeigt auf, wie eine chronische Entzündung gezielt zu behandeln ist und welche verschiedene Heilmittel wie ätherische Öle, Schüßler-Salze, Heilpflanzen oder Enzyme dabei gezielt zum Einsatz kommen.

Freitag, 20. Oktober 2023, 19.30 Uhr

Kraft aus Veränderungen schöpfen

Veränderungen sind an der Tagesordnung, unsere Welt ist voller Umbrüche und Krisen. So natürlich wie Veränderungen zu unserem Leben gehören, so schwierig ist es oft, damit gut umzugehen. In diesem Vortrag erfahren Sie, wie sie den Wind der Veränderungen konstruktiv nutzen können und . aus diesen Zeiten Kraft schöpfen und persönlich wachsen können.

Zu meiner Person:

Elke Schulmeister ist Expertin für Bewusstseins- und Werteentwicklung und erfahren im Umgang mit Umbrüchen und schwierigen Lebenssituationen. Sie hat als Psychologin und Therapeutin in eigener Privatpraxis neben fundierten therapeutischen Kenntnissen, mehrjährige Businesserfahrungen als Diplom Informatikerin bei IBM und praktiziert seit 30 Jahren Zen Meditation.

Elke Schulmeister
Diplom Psychologin, Baden-Baden

Freitag, 17. November 2023, 19.30 Uhr

"Die Weltpolitik können wir nicht erreichen, aber wir können an der Basis arbeiten."

„Weltfrieden beginnt in jedem Einzelnen“!
im Vortrag wird Herr Rill, Pädagoge und Traumberater aufzeigen welches Verhalten den
„inneren Frieden“ stört oder fördert, der sich zwangsweise auch im Leben zeigt. Wie
beispielsweise in der Gesundheit, Familie, im Beruf überall da, wo wir gegenwärtig sind, werden wir in unserer schnelllebigen und oft stressigen Zeit, vor die Aufgabe gestellt, den inneren Frieden zu wahren und dabei vor allem seinen eigenen Gefühlen treu zu bleiben.
Mit verschiedenen Träumen werden die einzelnen Alltags-Situationen lebens- und realitätsnah vermittelt, um auf den Weg des inneren Friedens zu gelangen, beziehungsweise zu bleiben.

Josef Rill
Pädagoge und Traumberater