Durchatmen in digitalisierter Umwelt

Montag, 27. September 2021, 17.00 Uhr

Den Körper winterfest machen

Bei diesem Vortrag erfahren Sie alles Wissenswerte, wie man sein Immunsystem stärkt, was man zur Vorbeugung machen kann und was man tut wenn die ersten Grippezeichen sich zeigen. Eine große Bedeutung hat dabei auch das Vitamin D. Wir erklären, warum Acerola und Echinacea unser Immunsystem nicht nur zur Vorbeugung, sondern auch bei einem beginnenden Infekt wunderbar stärkt, sodass die Symptome rasch verschwinden. Dieses und vieles mehr werden wir Ihnen in diesem Vortrag verdeutlichen.

Dieser Vortrag findet über ZOOM statt!

Donnerstag, 29. Februar 2024, 19.00 Uhr

Durchatmen in digitalisierter Umwelt

Digitale Medien beeinflussen unseren Alltag oft sehr stark, z.B. Autofahren mit Navi, Internetshopping, bargeldloses Bezahlen, Kommunikation. Doch Digitalisierung kann auch zu einem dauerhaften Stresszustand führen: Überforderung durch ständige Erreichbarkeit, Konzentrationsstörungen durch Reizüberflutung, Ablenkbarkeit und soziale Vereinsamung. Wie können wir von digitalen Medien profitieren, ohne unsere Gesundheit zu gefährden? Wie können wir uns über den Wechsel von Arbeits- und Bewegungsphasen optimal entlasten? Bewegungs- und Atemübungs-Tipps im Alltag. – In Zusammenarbeit mit dem Biochemischen Verein Groß-Berlin e.V.

Der Vortrag ist für Mitglieder eines Biochemischen Gesundheitsvereins kostenfrei. Wir bitten alle teilnehmenden Gäste um einen Kostenbeitrag in Höhe von 6,00 € auf das Konto Biochemischer Verein Groß-Berlin e.V. bei der Postbank Ndl der Deutsche Bank, IBAN DE56 1001 0010 0082 6901 04.

Veronika_Langguth-203x300

Veronika Langguth Heilpraktikerin, Managementtrainerin, Autorin, Berlin